Schützenfest 2018

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Liebe Freunde des Vereins, Nachbarn und Gäste dieser schönen Stadt,

es ist wieder soweit, das Schützenfest 2018 in Kloster Oesede steht vor der Tür. Nach dem geänderten Ablauf in 2017 kehren wir wieder  zum gewohnten zurück. Am Samstag wird das Königsschießen der Erwachsenen, am Sonntag das der Kinder stattfinden - und eine Frage brennt uns jetzt schon unter den Nägeln: WER wird neuer Schützenkönig ?

Ihr seid alle herzlich eingeladen, dieses schöne traditionelle Fest mit uns zusammen bei zu erwartendem hochsommerlichem Wetter zu feiern. Erweist dem noch amtierenden König Marc Haßlöwer ein letztes Mal die Ehre und lasst es richtig krachen. Wir, Marc und sein Hofstaat freuen sich auf Euch!

Euer SV Kloster Oesede

Ablauf:

Samstag 28.07: 15:00 Uhr Festgottestdienst; 16:30 Uhr Adlerschießen Schützen; 20:00 Uhr Einzug der Majestäten; 20:30 Tanzabendmit "Blue Sky"

Sonntag 29.07: 14:00 Uhr Antreten am Waldfriedhof; 15:00 Uhr Antreten am Markplatz; 15:30 Festumzug durch Kloster Oesede; 16:30 Uhr Adlerschießen der Kinder und Jugend; 20:00 Uhr Party mit DJ Schrotti; 21.30 Uhr Zapfenstreich auf der Waldbühne

Montag 30.07: 14:30 Uhr Treffen der Kinder; 15:00 Uhr Antreten der Schützen bei Steinfeld; 15:45 Uhr Kinderschützenfest mit Spaß und Spiel; 18:00 Uhr Preisverleihung; 18:30 Uhr Proklamation der Majestäten; ab 19:00 Uhr Dämmerschoppen

Plakat A4

So, 21 Jul 2019;