Klosteraner Schützenkapelle

Was wäre ein Schützenfest ohne die passende Musik? Daher haben wir mit der Klosteraner Schützenkapelle (KSK) seit 1982 ein weiteres wichtiges Standbein in unserem Verein. Die musikalische Bandbreite erstreckt sich mittlerweile von traditionellen Schützenliedern und Märschen, bis hin zu Interpretationen der modernen Pop oder Rock Geschichte. Zu hören ist die KSK auf diversen Veranstaltungen des Schützenvereins selbst. Als besondere Höhepunkte sind aber das von der Kapelle selbst organisierte jährliche Frühjahrskonzert, das KSK-Oktoberfest und die Auftritte beim Hütte Rockt Festival zu nennen.

Es ist auch unabhängig ob ein Jugendlicher ein Instrument erst lernen möchte, oder ob ein erfahrener Musiker eine Möglichkeit sucht sein Instrument zusammen mit gleichgesinnten spielen zu können. Die KSK macht es möglich!